Banner_weitere_Schritte

Wie kann eine mögliche Zusammenarbeit aussehen?

Brauchst Du Unterstützung, um Probleme und Sorgen zu lösen? Möchtest Du eine Unterstützung in Anspruch nehmen, um Dich aus einer scheinbaren Sackgasse zu befreien? Hättest Du gerne Unterstützung dabei, Dein Innerstes endlich einmal in Worte fassen und ausdrücken zu können? 

=> unbürokratische und unkonventionelle Unterstützung 
=> schnelle Absprachen, zeitnah und verlässlich 
=> flexible Termine und Termingestaltung
=> feste Sitzungen und kurzfristige telefonische Unterstützung
=> Termine vor Ort, Online-Termine möglich

Ziel unserer Arbeit kann sein:

    • Dein Chaos zu zu sortieren.
    • Ein erfülltes Leben leben.
    • Dein mentales Wohlbefinden verbessern.
    • Dir wieder eine Perspektive für Dein Leben eröffnen.
    • Deinen Sinn in Deinem Leben finden und stärken.
    • Mehr Klarheit im Leben haben.
    • Deine Gefühle und Bedürfnisse fühlen, aussprechen und leben.
    • Dich selber wertschätzen und ankommen.
    • Freudig und voller Selbstvertrauen sein.

Ich freue mich auf Dich und unsere gemeinsame Arbeit.

Manchmal kommt es vor, dass man zu einem Problem keine Lösung findet und das Gefühl hat, sich im Kreis zu drehen. Ich begleite Dich dabei, einen Weg da heraus zu finden. Auf der Basis der Heilpraktikerin Psychotherapie samt meiner angesammelten Erfahrungen gehe ich individuell auf Deine Sorgen ein und finde gemeinsam mit Dir Deine Lösung Deine derzeitige Lebenssituation zu verändern.

Nur Mut, Du bist nicht alleine.
Warum das "DU"?
    • Es geht hier um Dich.
    • Du sollst Dich persönlich angesprochen und wohl fühlen.
    • Therapie ist etwas sehr persönliches.
    • In unserer gemeinsame Arbeit aber entscheidest Du: ob wir dabei oder Du lieber bei "SIE" bleiben möchtest.
Was meine ich mit der Sherlock-Holmes-Metapher?

    • Das Leben ist wie ein Puzzle - ein sehr umfangreiches Puzzle.
    • Oft wissen wir aber nicht, welches Bild das ergeben soll.
    • Und wo genau gehört welches Teil hin?
    • Ich als Sherlock und Du als Dr. Watson gehen gemeinsam auf Spurensuche und mit unserem detektivischen Spürsinn bringen wir Licht in das Chaos der unzähligen Puzzleteile, das Bild = Dein Leben wird somit immer klarer.
Referenzen
Hier kannst Du lesen, was meine Klienten über unsere gemeinsame Arbeit geschrieben haben: Klick hier.
Ich bin jedem meiner Klienten dankbar und bringe ihnen größten Respekt und Wertschätzung entgegen, dass sie den Mut aufbringen, sich weiterentwickeln zu wollen und mir das Vertrauen schenken, der passende Begleiter für sie auf diesem Weg zu sein. Vielen Dank!


DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Auch wenn Du das vielleicht jetzt noch nicht so siehst :-)

Ich unterstütze Dich, das (wieder) zu spüren und zu (er)leben!

Was mir bei meiner Therapie am meisten gefallen hat, ist das ich alles ansprechen konnte. Es gab kein Thema, zu dem mir Frau Jochem nicht wenigstens einen Hinweis geben konnte. Bei ihr habe ich mich sehr wohl gefühlt (auch wenn es durchaus anstrengend werden konnte), aber es war nicht so wie bei anderen Therapeuten, die ihr Standard-Repertoire abgespult haben. Sie ist immer ganz individuell auf mich eingegangen. Auch wenn ich mal mit einer Methode nicht zurecht kam, war das nicht schlimm. Wir haben dann etwas anderes ausprobiert, mit dem ich besser zurecht kam. Das alles hat mir viel Mut gemacht. Meine Familie und meine Freunde sind begeistert über meine Fortschritte. Endlich kann ich das Leben deutlich mehr und leichter geniessen als vorher.
Maike S.
Nach meinen Einzelsitzungen bei Frau Jochem die mich enorm aus meinem depressiven Loch herausgeholt haben, haben mein Mann und ich beschlossen, auch gemeinsam mit ihr an unserer Ehe zu arbeiten. Wir haben gelernt, endlich wieder miteinander zu reden, statt uns immer nur anzublaffen und uns weh zu tun. Das war am Anfang ein gutes Stück Arbeit, aber dank unserer Blume, konnten wir uns gegenseitig immer signalisieren, wenn wir wieder in unser altes Muster zu fallen drohten. Wir haben uns wieder schätzen und lieben gelernt.
Ina S.

Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
Deine Daten sind bei mir gemäß den aktuellen Datenschutzrichtlinien geschützt und sicher. Diese werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Formulars erlaubst Du mir die Verarbeitung Deiner für die Kontaktaufnahme erforderlichen Daten gemäß der DSGVO.
Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
Melanie Jochem
Impressum        -        Datenschutzerklärung
Copyright 2022 - Praxis & Akademie - Christina Melanie Jochem - All Rights Reserved