offene Sprechstunde

Hast Du eine Frage oder benötigst gerade eine Unterstützung

bei einer akuten Angelegenheit oder einem aktuellen Thema?

Im Rahmen meiner offenen Sprechstunde 'schenke' ich Dir mein Ohr, meine Zeit und meine professionelle Unterstützung am Telefon.
Es gibt manchmal Momente im Leben, da benötigen wir jemanden zum Reden; jemanden, der uns zuhört, uns auffängt und uns vielleicht sogar eine liebevolle Unterstützung in Form eines Impulses o.ä. mit auf den Weg gibt. Bestenfalls jemanden, der nicht in die problematische Situation involviert ist, ansonsten könnte auch die beste Freundin oder die Mutter / der Vater helfen.
Wobei kann ich Dich eventuell unterstützen?

  • bei aktuellen Lebenssituationen und -krisen;
  • wenn Dir alles zuviel ist und Du Hilfe beim Sortieren brauchst;
  • wenn Du etwas verändern möchtest, aber nicht weiß wie;
  • wenn Du ganz allgemeine Fragen zum z.B. Leben, dem Sinn o.ä. hast;
  • wenn Du beruflich o.ä. nicht mehr weiter weist.



Gemeinsam sind wir stark.

 

Wo zwei sind, ist einer nicht mehr alleine.





Von Montag bis Freitag bin ich in der Zeit von 9.30 - 18 Uhr erreichbar, am Wochenende allerdings nicht.

Bin ich zeitlich in der Lage für Dich da zu sein, wirst Du Dich mit mir direkt am Telefon besprechen können, wenn nicht geht der Anrufbeantworter dran. Dann ruf am besten noch einmal zu einem anderen Zeitpunkt an.

Bitte hinterlass mir nur dann eine Nachricht, wenn Du einen persönlichen Termin im Rahmen meiner therapeutischen Arbeit mit mir vereinbaren möchtest oder allgemeine Fragen zu mir, meiner Arbeit und meinen Angeboten hast. 

Die offene Sprechstunde

  • kann keine intensive Einzelarbeit ersetzen, sondern bietet Dir kurzfristig die Möglichkeit, neue Impulse für Deine akute oder aktuelle Situation zu bekommen.
  • ist kostenfrei für Dich
  • ist keine Dauereinrichtung als Therapieersatz
  • ist kein stundenlanges Gespräch nur für Dich
  • ist eine professionelle Arbeit meinerseits und kein "Kaffeekränzchen"
  • ist eine spontane, unkomplizierte und unverbindliche Unterstützung

Die offene Sprechstunde ist ein ehrlich gemeintes, professionelles Hilfsangebot für fast alle Themen des Lebens. Kriminelle oder sexuelle Themen lehne ich rundweg ab.

Unter 0212 - 230 87 87 bin ich für Dich erreichbar.


Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
Melanie Jochem
Impressum        -        Datenschutzerklärung
Copyright 2019 - MJ Akademie - Melanie Jochem - All Rights Reserved