Banner_Angebote

Auf dieser Seite findest Du ganz unterschiedliche Angebote aus meinem Repertoire.

Möchtest Du mehr zu Terminen, einem Erwerb oder weiteren Möglichkeiten wissen, dann schreib mir bitte eine Email, alles weitere gerne auf Anfrage.

Gern erstelle ich (auch auf Anfrage) einen ganz individuellen Kurs oder einen Vortrag für Dich und Deine Gruppe.
Schreib mir und teile mir Dein Anliegen mit, dann kann ich Dir ein Angebot zukommen lassen.
kontakt@melanie-jochem.de

aus der Sparte Bewegung

aus der Sparte Selbst-Findung

schmerzfrei leben           Fit im Leben

Im Rahmen dieser Workshop-Reihe nehmen wir uns 8 unterschiedliche Körperregionen wie z.B. das Knie oder die Lendenwirbelsäule ganz genau vor und arbeiten intensiv daran, Schmerzen zu reduzieren, sich freier und beweglicher zu fühlen und somit wieder mehr Zufriedenheit im eigenen Körper spüren zu können.

Ziele sind:
  • fit sein
  • mögliche Schmerzfreiheit
  • besseres Wohlgefühl
  • erhöhte Beweglichkeit u.v.m.

wie kann ich mich weiterentwickelnSpiegeln, Spiegeln an der Wand

Dieser Selbsterfahrungs-Kurs gilt als Einladung, die eigene Sichtweise anzuschauen und evtl. zu ändern und die Menschen oder Geschehnisse im Aussen als unsere Spiegelbilder kennen zu lernen:
Ziele sind:

  • seine eigenen Projektionen und Spiegelbilder erkennen zu lernen
  • selbstverantwortlich zu sein
  • Stressreduktion
  • Potentialerweiterung u.v.m.

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken           Der WEG der BeWEGung

Der WEG der BeWEGung ist als Selbsterfahrungswoche eine einmalige Erfahrung, um die Achtsamkeit für feine BeWEGungen im Körper, für gezieltes Erspüren einzelner Partien, für einen wertschätzenden Umgang mit sich im Alltag, um durch falsche Haltungen, eingeschliffene Gewohnheiten oder unbewusste Handlungen Schmerzen, Steifigkeiten oder unnötigen Alterungsprozessen vorzubeugen.

Ziele sind:
  • selbstbestimmter und bewusster sein
  • verbesserte Körperwahrnehmung
  • Potentialentfaltung
  • optimierte Körperhaltung u.v.m.

          360° DU selbst

Wir leben in einer intensiven Umbruchsphase. Um daraus gestärkt, zufrieden und sich seiner bewusst herauszukommen, ist es mehr als hilfreich, die eigene Person in den Fokus seiner inneren Aufmerksamkeit zu stellen.

  • Bewusstheit ist ein Prozess.
  • Die volle Verantwortung für sich selbst mit Spaß und Freude in die eigene Hand zu nehmen, ist lernbar.
  • Den freien Willen zu erkennen und zu nutzen, ist ein bewusster Weg.

Mit dem „360° DU selbst“ Programm wirst Du von mir auf dem Weg unterstützt. Der beste Gewinn dabei, bist Du selbst. Du, der Du ein glückliches, zufriedenes und erfülltes Leben führen kannst.

Selbstvertrauen und selbstbewusstseinStärke Deine Verbindung

Forscher haben u.a. die positive Wirkung sogenannter Mind-Body-Übungsprogramme (Übungen für Körper und Geist wie z.B. Yoga und Meditation) auf das Immunsystem nachgewiesen. Daher können wir mit Fug und Recht sagen, dass es eine enge Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele gibt.

Ziele sind:

  • die Verbindung zu sich selbst zu stärken
  • Bewegung ins Leben bringen
  • Glaubensmuster verändern u.v.m.

Selbstvertrauen aufbauen            Aufstellungen

Sich selbst zu fühlen und zu spüren ist manchmal nicht so leicht, da viele erschwerenden Glaubenssätze, prägende Muster oder familiäre Verstrickungen und Blockaden uns daran hindern. 

Die Aufstellungsarbeit, egal ob mit Personen oder Figuren kann hierbei helfen das, was im Unterbewusstsein arbeitet ins Bewusstsein zu holen und damit ins Licht. So begegnen wir dem Dunkeln in uns und um uns herum. Denn wo Licht ist, kann keine Dunkelheit mehr sein.

Achtsamkeit erlernen       Achtsamkeits-Coaching

Gönn Dir mitten im Alltag eine Auszeit zum Kraft - Tanken.

Eine Auszeit für ein besseres Gespür Deiner Selbst, Deiner eigenen Rolle(n) und Deiner tatsächlichen Verantwortlichkeiten.

Ein achtsamer Mensch arbeitet und ist effizienter, kreativer, zufriedener und ausgeglichener. Das hat Auswirkungen auf das gesamte Lebensklima und natürlich auch auf Deine Gesundheit. Stress spielt bei vielen Krankheiten eine große Rolle, insbesondere bei den psychosomatischen wie z.B. Depression, Burn-Out, undefinierbare Schmerzen, Ängste etc.

aus der Sparte Webinare / Videos

aus der Sparte Webinare / Videos

selbstvertrauen aufbauen       Sei Du selbst

Inhalt Video "Sei Du selbst":
Lebst Du in der Tat DEIN Leben? Oder lebst Du eher das Leben,

  • was andere sich für Dich vorstellen,
    was die Gesellschaft als Standard definiert hat,
    was Dir Deine Glaubenssätze mit auf den Weg gegeben haben?

Kannst Du das sagen, machen, tun oder lassen, was Du möchtest? Welche Regeln, Grenzen oder Rahmen - Bedingungen engen Dich ein? Wie geht es Dir damit? Wie fühlst Du Dich in Deinem Inneren mit diesen Begrenzungen und Einschränkungen?
Im Webinar bzw. im Video wird auf derartige Begrenzungen eingegangen und die Konsequenzen aufgezeigt, die solch ein Verhalten auf lange Sicht und gerade in dieser spannenden Zeit der Neuausrichtung mit sich bringen. Es gibt einige Fragen zum Schluss, die Dir helfen können, Dir selber auf die Spur Deines Selbst zu kommen. Hab Mut, diese ehrlich für Dich zu beantworten. 

schmerzfrei leben lernen            Schmerzfrei sein

Inhalt Video "Schmerzfrei sein":

Schmerzen sind leider zu einem alltägliche Begleiter geworden. Viel zu häufig weiß die Medizin sich nicht anders zu helfen, als Schmerzmittel zu verschreiben oder den Menschen damit zu konfrontieren: "Er müsse sich halt daran gewöhnen."
In diesem Video geht es darum, ein anderes Bild auf die Schmerzentstehung zu werfen und daraus abgeleitet, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Schmerzen wieder weggehen können ohne z.B. invasive Maßnahmen wie eine OP etc..
Wenn wir lernen in die Eigenverantwortung zu kommen, können wir sehr viel heilendes für uns und unseren Körper bewirken, haben damit unser Wohlbefinden in der eigenen Hand. Egal ob es Wochenende oder später am Tag ist.
Du erhältst in dem Video eine Menge Informationen über die Schmerzentstehung nach unserer Meinung und Möglichkeiten, was Du ganz konkret dagegen tun kannst.
Nutze diese Hilfe zur Selbsthilfe und lebe Dein Leben schmerzfrei so gut es möglich ist. Werde wieder glücklich.

Achtsamkeit erlernen  achtsam sein - besonders jetzt

Inhalt Video-Kurs "achtsam sein - besonders jetzt" Teil 1+2:

  • Achtsam mit sich, den anderen, dem Umfeld, der Umwelt und der Natur zu sein - was genau bedeutet das?
  • Was bedeutet Achtsamkeit gerade in der jetzigen hochbrisanten Zeit?
  • Wie kann ich achtsam leben?
  • Kann mir Achtsamkeit dabei helfen, gesünder zu sein, mich wohler zu fühlen, mein Selbstvertrauen zu stärken und damit bewusster zu sein?

Diesen und anderen spannenden Fragen widmen wir uns in dieser Mini-Reihe in 2 Teilen. Neben dem inhaltlichen Teil wird es viele verschiedene kleinere Übungen geben, die Dich dem Thema Achtsamkeit näher bringen und Dir Möglichkeiten aufzeigen, Deinen Alltag achtsamer zu gestalten. Du kannst direkt während des Anschauens spüren, was "achtsam sein" bedeutet.

Achtsam sein im Alltag hilft uns:

  • Streß zu reduzieren
  • aufmerksamer und fokussierter zu sein
  • gesünder zu leben
  • liebevoller mit sich zu sein
  • sich seiner selbst bewusster zu werden
  • mehr Energie zu haben
  • und noch sooo vieles mehr

Achtsamkeit ist ein spannender Entwicklungsprozeß, der für jeden offen steht.
Dauer Teil 1+2: jeweils ca. 1 Stunde und 45 Minuten (gesamt ca. 3,5 Stunden)

Das Märchen vom Virus Allgemeinikus

und seiner Existenz

In diesem Webinar wird über den Mythos der Virenexistenz berichtet.

Der Prozess der Entwicklung - 4-teilige Reihe

       

       

In dieser Reihe (umfasst ca. 8 Stunden Videomaterial) gibt es einen tiefen Einblick in die eigene Komfortzone:

  • was das genau ist;
  • wie Du sie entdecken kannst;
  • wie Du heraus kommen kannst;
  • und was es denn statt dessen geben könnte.

Eine mehr als spannende Reise zu Dir selbst.

Welchen Nutzen bringen Dir meine Kurse?

Es gibt Situationen im Leben, in denen möchtest Du etwas alleine schaffen. Dir fehlt dazu bloß das nötige Handwerkszeug. Wenn Du schon mal in einem Laden gestanden hast und nicht ausreichend Geld und auch keine Geldkarte dabei hattest, dann war das ziemlich blöde, oder? Dir fehlte in dem Moment das nötige Kleingeld, um das, was Du wolltest zu bezahlen.

Eine Veränderung in Deinem Leben kannst Du in der Regel allerdings nicht so einfach "kaufen". Da hilft es Dir auf jeden Fall, die entsprechenden Hilfsmittel zu haben. Und genau hier setzen meine Kurse an. Du findest auf dieser Seite verschiedene Programme, die Dir viel von diesem Handwerkszeug durch die persönliche Arbeit aber auch unterstützend dazu evtl. durch Videos, Audios etc. vermitteln.

Alle Programme sind sorgfältig und mit viel Herzblut von mir ausgearbeitet worden. Ich beziehe mein gesamtes Wissen mit ein, um eine bestmögliche Arbeit zu erschaffen. Der Veränderungsprozess an sich birgt schon eine Menge Hürden. Deswegen sollst Du es hier bei mir zumindest mit dem ganzen Drum herum so einfach wie möglich habe.

Möchtest Du mehr zu Terminen, einem Erwerb oder weiteren Möglichkeiten wissen, dann schreib mir bitte eine Email, alles weitere gerne auf Anfrage.

Gern erstelle ich (auch auf Anfrage) einen ganz individuellen Kurs oder einen Vortrag für Dich und Deine Gruppe.
Schreib mir und teile mir Dein Anliegen mit, dann kann ich Dir ein Angebot zukommen lassen.
kontakt@melanie-jochem.de


Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
Deine Daten sind bei mir gemäß den aktuellen Datenschutzrichtlinien geschützt und sicher. Diese werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Formulars erlaubst Du mir die Verarbeitung Deiner für die Kontaktaufnahme erforderlichen Daten gemäß der DSGVO.
Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
Melanie Jochem
Impressum        -        Datenschutzerklärung
Copyright 2022 - Praxis & Akademie - J o c h e m, Christina Melanie - All Rights Reserved