Logo-CMJ1

Banner-Kurse-360°-Du-Selbst

Mit einem Kick auf das Bild kannst Du Dir das Programm als Flyer downloaden.

Der Sinn dieses Programms

"Ich wär so gern dabei gewesen doch ich hab viel zu viel zu tun
lass uns später weiter reden.
Da draußen brauchen sie mich jetzt...
Muss nur noch kurz die Welt retten
danach flieg ich zu dir.
Noch 148 Mails checken
wer weiß was mir dann noch passiert...
Muss nur noch kurz die Welt retten
und gleich danach bin ich wieder bei dir"

Das Lied von Tim Bendzko hast Du sicher schon mal gehört, oder? Wenn nicht, ist der Text auch so aussagekräftig für viele von uns. Immer in Eile, immer viel zu tun, immer im Aussen unterwegs, immer erreichbar, schneller, besser, höher, weiter...
Alleine beim schreiben wird mir schon schwindelig. Ein ehemaliger Ausbilder sagte häufig zu uns, wenn wir von einem Fall berichteten: Prozessentschleunigung. Ein wahres Wort, dessen Gewichtung immer größer wird.
Wann hast Du Dich schon mal 6 bis 8 Tage nur mit Dir beschäftigt? Dir ca. 40 Stunden intensiv selber Zeit geschenkt. Dich dabei nicht abgelenkt, nicht in wahnwitzigen Gedankenkreiseln ver- fangen oder Dich anderweitig ersatzmäßig beschäftigt / befriedigt

Der schönste Sinn bist DU!

Rund-um-Betrachtung
Deines eigenen ICH- Teil 1

Folgenden Themen werden wir uns in diesem Teil widmen, um ein 360° Rund-um-Bild von Dir zu erstellen:
  • Deine Prägungen durch: Zeugung, Schwangerschaft, Geburt => Deine ersten 6 Lebensjahre
  • Deine Familie aus systemischer Sicht
  • Deine Gesundheitsentwicklung
    • Krankheiten
    • Vorlieben & Gewohnheiten aus Nahrungssicht
    • Chakren, Meridiane, Zähne, Narben
      • => und ihre holistischen Bedeutungen
  • Körperscan
    • => mit karmisch-homöopathischer Betrachtung
  • wiederkehrende Muster, Glaubenssätze, Blockaden und Strukturen
  • Ängste, Vorlieben, Abneigungen, Dramen, Krisen, Wut und Trauer
  • Deine Lebenszahlen aus numerolgischer Sicht
  • Tagesabschlussmeditation auf Wunsch

Rund-um-Betrachtung
Deines eigenen ICH- Teil 2

Aus den Erkenntnissen des 1. Teils werden wir uns die für Dich wichtigsten Punkte ausführlich anschauen, Wesentliches daraus in die Erkenntnis bringen. (Er-)lösen, was sich lösen lässt, neue Möglichkeiten und Perspektiven erschaffen, die Dich stützen und es Dir ermöglichen, Dein Leben in Liebe und Achtsamkeit zu Dir zu leben.
  • Rückschau in die Diagnostik
    • von Aussen nach Innen
  • Erkenntnisintegration und Eröffnung neuer, gesünderer Möglichkeiten
  • Rückführung bei Bedarf
  • Visionsreisen ins Herz
  • Klärung und Stärkung des Selbstbildnis
  • Narben- und Blockadenklärung
  • Was und wo ist mein Platz - Ängste klären
  • Ressourcen und Potentiale stärken
  • Familien-, Situations-, Themen- oder Ort-Aufstellungen 
  • ergänzende Betrachtung Deines Entwicklungsweges mit Hilfe des Tarots
  • Wechsel vom Überlebens- in den Lebensmodus

Dein Gewinn mit diesem Programm

Wir leben in einer intensiven Umbruchsphase. Um daraus gestärkt, zufrieden und sich seiner bewusst herauszukommen, ist es mehr als hilfreich, die eigene Person in den Fokus seiner inneren Aufmerksamkeit zu stellen.

  • Bewusstheit ist ein Prozess.
  • Die volle Verantwortung für sich selbst mit Spaß und Freude in die eigene Hand zu nehmen, ist lernbar.
  • Den freien Willen zu erkennen und zu nutzen, ist ein bewusster Weg.

Mit dem „360° DU selbst“ Programm wirst Du von mir dort hin begleitet. Der beste Gewinn dabei, bist Du selbst. Du, der Du ein glückliches, zufriedenes und erfülltes Leben führst.

Dauer

Dauer der Entdeckungsreise (Teil 1) und des Integrationsprozeß (Teil 2):

  • jeweils 3-4 Tage mit ca. 6 Stunden / Tag

Du entscheidest, ob Du gerne noch den 4. Tag anhängen möchtest. Es ist kein Muss, sondern lediglich eine Möglichkeit.

Die lange Dauer dieses Programm ist absichtlich so gewählt, damit wir in einen intensiven Prozess einsteigen können. Daher lohnt es sich, auch wenn Du nicht aus dem Großraum Rhein-Ruhr kommst, den Weg nach Solingen zu wählen. Gerne bin ich Dir bei der Suche nach einer passenden Unterkunft behilflich.
Diese Auszeit kann für Dich eine sehr heilsame und weiterbringende Zeit sein.

Um es ein wenig leichter zu machen, biete ich Dir auch den Samstag als Arbeitstag an, so dass Du Dich evtl. nur für 2 (oder 3) Tage aus dem Arbeitsprozess frei schaufeln musst. Ruf mich an und wir klären Deine Fragen direkt im persönlichen Gespräch.

Kosten

  • Kosten jeweils für Teil 1 + 2: 236 € pro Tag
  • Folgeunterstützung bei Bedarf: 80 € /Stunde
  • Termine: nach individueller Vereinbarung
  • Die in diesem Programm aufgezählten Punkte, sind eine Leitlinie. Sollten wir im Verlauf der gemeinsamen Arbeit feststellen, das der ein oder andere Punkt für Dich nicht passt oder gar unnötig ist, widmen wir uns in Deiner Zeit selbstverständlich den für Dich wichtigen Themen. Die Punkte stellen kein Muss, sondern ein Angebot an Dich dar.

    Gerne kannst Du mir hier, wenn Du magst eine Nachricht zukommen lassen.
    Deine Nachricht wurde erfolgreich an uns gesendet! Wir werden uns schnellstmöglich dazu melden.
    Deine Daten sind bei mir gemäß den aktuellen Datenschutzrichtlinien geschützt und sicher. Diese werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Formulars erlaubst Du mir die Verarbeitung Deiner für die Kontaktaufnahme erforderlichen Daten gemäß der DSGVO.
    Melanie-Jochem-Kugellogo-ohne-klein
    Melanie Jochem
    Impressum        -        Datenschutzerklärung
    Copyright 2016 - MJ Akademie - Melanie Jochem - All Rights Reserved